Urlaub bei Familie Roschke

Ihr Wohlfühlort
im Spreewald

Im Goldenen Löwen vereinen wir Hotel, Gasthaus, Restaurant, Caféstübl und gesellige Abende. Unsere Gäste sollen unser Haus ins Herz schließen und zu uns kommen. Wohlfühlurlaub, aktive Freizeit, Wellness und Erkundungen – alles ist möglich.

Spreewaldhotel

Von Herzen für Sie da.

Bei uns geht alles ineinander über: ein Hotel in ein Gasthaus, ein Restaurant in ein Caféstübl, ein gemeinsamer Ausflug in einen geselligen Abend. Wir leben und lieben den Goldenen Löwen in all seinen Facetten und aus ganzem Herzen. Und wünschen uns, dass auch unsere Gäste unser Haus ins Herz schließen und zu einem Aufenthalt zu uns, zu Familie Roschke kommen.

Was wünschen Sie sich? Ein Urlaubszuhause mit Wohlfühlfaktor, aktive Freizeit, Wellness und Entspannung? Die Umgebung auf eigene Faust kennenzulernen oder mit uns gemeinsam die vielfältigsten Aktions-, Kultur- und -Naturprogramme zu entdecken? Wir haben eine gute Nachricht für Sie: Bei Familie Roschke im Goldenen Löwen gehen all diese Wünsche in Erfüllung.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Zuhause im Peitzer Land

Rund ums Jahr aktiv in schönster Umgebung sein: Willkommen im Goldenen Löwen! Unser Hotel liegt malerisch am Fuße des Spreewaldes und verspricht eine ruhige und idyllische Atmosphäre im historischen Altstadtkern von Peitz. Nur einen Steinwurf entfernt befinden sich der mittelalterliche Festungsturm und die bezaubernden Peitzer Teiche. Sie werden keinen besseren Ausgangspunkt für Sport, Freizeit und Aktivitäten in der Natur finden.

Bei uns haben Sie die Wahl zwischen Einzelzimmern, komfortablen Doppel- und Dreibettzimmern sowie exklusiven Premiumzimmern mit und ohne Balkon. Zudem verwöhnen wir Sie mit unserem gemütlichen Restaurant und dem einladenden Café-Stübl. Genießen Sie bei uns eine unvergessliche Zeit voller Erholung und Entdeckungen.

Was unser Hotel sonst noch zu bieten hat:

Wir bieten flexible Check-In Möglichkeiten!

Telefonisch sind wir 24/7 für Sie erreichbar.

Kostenlose Parkmöglichkeiten.

Unsere Rezeption ist von 6.00 - 22.00 Uhr besetzt.

WLAN auf den Zimmern und im öffentlichen Bereich.

Wir sprechen Deutsch, Polnisch und Englisch

Einen brandneuen Spa-Bereich!

Immer saisonale Angebote und Aktivitäten!

Gastlichkeit hat bei uns Tradition

„Mach Dein Hobby zum Beruf, dann musst Du nie wieder arbeiten.“, sagte einst ein Freund des Hauses. Und genau so ist es gekommen. Die Gastronomiegeschichte der Familie Roschke reicht bereits bis in Jahr 1765 zurück. Andreas Roschke betreibt den Goldenen Löwen gemeinsam mit seiner Frau heute in der 6. Generation.

Was wir jetzt über uns sagen möchten? Da gäbe es so viel. Was uns verbindet, unser Familiensinn und Zusammenhalt. Unsere Geschichte und damit der Beginn fürs Gastgebersein, den wir nun schon in der sechsten Generation fortführen. Wir sind eine Gastgeberfamilie und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn ehrliche Gastfreundschaft steht im Goldenen Löwen nicht nur an erster Stelle, sondern wird täglich gelebt.

Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft und möchten, dass Sie sich im Goldenen Löwen wie zuhause fühlen. „Daheimsein“ ist im weitesten Sinne unsere Lebenseinstellung. Familien mit Kindern sind bei uns ebenso gern gesehen wie Paare, Alleinreisende, kleine oder große Gruppen. Und: Hier wird jeder Gast behandelt wie ein guter Freund.

Für viele Menschen ist Urlaub die schönste Zeit im Jahr. Jeder Gast hat dabei seine ganz persönlichen Wünsche, wie diese Zeit für ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis werden soll. Unser Motto lautet: Geht nicht gibts nicht. Sie sagen uns Ihre Wünsche – wir machen!

Gastlichkeit hat bei uns Tradition

„Mach Dein Hobby zum Beruf, dann musst Du nie wieder arbeiten.“, sagte einst ein Freund des Hauses. Und genau so ist es gekommen. Die Gastronomiegeschichte der Familie Roschke reicht bereits bis in Jahr 1765 zurück. Andreas Roschke betreibt den Goldenen Löwen gemeinsam mit seiner Frau heute in der 6. Generation.

Was wir jetzt über uns sagen möchten? Da gäbe es so viel. Was uns verbindet, unser Familiensinn und Zusammenhalt. Unsere Geschichte und damit der Beginn fürs Gastgebersein, den wir nun schon in der sechsten Generation fortführen. Wir sind eine Gastgeberfamilie und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn ehrliche Gastfreundschaft steht im Goldenen Löwen nicht nur an erster Stelle, sondern wird täglich gelebt.

Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft und möchten, dass Sie sich im Goldenen Löwen wie zu Hause fühlen. „Daheimsein“ ist im weitesten Sinne unsere Lebenseinstellung. Familien mit Kindern sind bei uns ebenso gern gesehen wie Paare, Alleinreisende, kleine oder große Gruppen. Und: Hier wird jeder Gast behandelt wie ein guter Freund.

Für viele Menschen ist Urlaub die schönste Zeit im Jahr. Jeder Gast hat dabei seine ganz persönlichen Wünsche, wie diese Zeit für ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis werden soll. Unser Motto lautet: Geht nicht gibts nicht. Sie sagen uns Ihre Wünsche – wir machen!

Warum sich unsere Gäste bei uns im Goldenen Löwen wie zu Hause fühlen.

Ani S
Ani S
2023-07-01
Ein schönes Hotel, liegt leider an einer stark befahrenen Hauptstraße. Aber dennoch zentral gelegen. Essen wurde in Buffetform gereicht. Es war ausreichend und hübsch angerichtet. Jedoch beim Abendessen fehlte die Bezeichnung. Wäre für Allergiker hilfreicher. Zimmer hübsch und gemütlich eingerichtet. Auch sehr sauber. Personal freundlich und hilfsbereit. Im großen und ganzen ein schönes Hotel.
Andrea Walter
Andrea Walter
2023-06-29
Wir hatten einen sehr schönen Kurzurlaub in Peitz. Das Hotel ist nicht groß und hat zur Erweiterung noch ein zusätzliches Haus gleich um die Ecke. Wir hatten 4 Zimmer über eine Reiseplattform gebucht und konnten dann vo Ort umbuchen, damit wir alle im gleichen Haus sein konnten. Super. Schöne, saubere, große Zimmer. Zur Verpflegung hatten wir HP an Buffet, auch das war ausreichend und hat gut geschmeckt. Das Hotel liegt direkt an einer Straße. Zum Abend hin, war es schon sehr laut. Der Biergarten ist quasi auf dem Fußweg. Die Lage war aber tatsächlich das einzige, was hätte schöner sein können. Der Service, auch als Fahrdienst zum See, war wirklich sehr angenehm. Gerne kommen wir mal wieder.
Yvonne Zöphel
Yvonne Zöphel
2023-06-26
Wir waren nun zum 2. Mal hier und werden bestimmt auch ein 3. Mal wiederkommen.